25.09.2022 Guideschulung in Berlin

Berlin 25.09.2022

Am Tag des BMW - Berlin Marathons, an dem auch einige blinde Läufer bei den Deutschen Marathonmeisterschaften der Behinderten teilnahmen, schafften wir es am Nachmittag noch eine Guideschulung anzubieten und bei schönstem Wetter auf dem Tempelhofer Feld Berlin durchzuführen. Gleich auf dieser Veranstaltung fanden sich noch vor Ort Guides und blinde Sportler zusammen, um zeitnah mit einem gemeinsamen Training zu beginnen. Wir freuen uns darüber und obwohl unser Guidenetzwerk wächst, gelingt es uns nicht immer, Anfragen von blinden und seheingeschränkten Menschen nach einem Guide zu erfüllen. Je mehr Menschen jedoch bereit sind, sich als Führungs- und Begleitperson zur Verfügung zu stellen, je leichter wird es für den visuell eingeschränkten Menschen sein, läuferisch durchstarten zu können. Vielleicht hast auch du Lust, dann melde dich bei uns, www.guidenetzwerkdeutschland.de.